redaktionSell
/

erhellende Texte aus der Lampenstube

Zu meinen Kunden zählen:


AAV - Verband für Flächenrecycling und AltlastensanierungDer Verband saniert „herrenlose" Altlasten in Nordrhein-Westfalen und reaktiviert Flächen. So werden Industriebrachen zu neuen Gewerbe- und Wohngebieten, ohne dass dafür Naturflächen verbraucht werden. Für die bundesweit einzigartige Partnerschaft von Land, Kommunen und privater Wirtschaft entwickelte die redaktionSell gemeinsam mit den Print- und Webdesignern von Omnico ein neues Kommunikations-Konzept - und erstellte unter anderem die oben verlinkte Homepage.


Teutoburger Wald Tourismus: Neben weiteren Print-Produkten stammt unter anderem der Inhalt der Fahrrad-Broschüre Radregion Teutoburger Wald sowie der Content von www.vitalwanderwelt.de aus meiner Tastatur.


Emsland Touristik: Ferien an der Ems im Allgemeinen und im Detail: Den umfangreichen Reiseführer Emsland sowie die Online-Präsentation der Emsland-Radroute hat die redaktionSell mit-konzipiert und textlich wirkungsvoll gestaltet.

 

Tourismusverband Osnabrücker Land: Für die Urlaubsregion rund um die Stadt des Westfälischen Friedens habe ich die Aktivreise-Broschüre Radfahren & Wandern verfasst. Zudem unterstütze ich den TOL bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - vom Finden zugkräftiger Themen und Geschichten bis zum Versand der Mitteilungen an meine vielfältigen Medienkontakte.


Toursitikzentrale Paderborner Land: Emsquelle und Wewelsburg, Altenbekener Viadukt und Sennesand, eine der nördlichsten Talsperren des Sauerlands und die NRW-Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe: Der Routenführer zum ADFC-Qualitätsweg Paderborner Land Route ist meine aktuelle Arbeitsprobe aus der Urlaubsregion rund um den 1200 Jahre alte Bischofssitz.


Oldenburg Tourismus und Marketing: Oldenburg ist eines der norddeutschen Wintersportzentren und unangefochtene Kohltour-Hauptstadt. Mit der Organisation und Durchführung einer Presse-Reise sowie mit diversen Pressetexten helfe ich dabei, die Genüsse von Grünkohl und Pinkelwurst, die Freuden des Straßen-Boßelns und Gummistiefel-Weitwurfs noch bekannter zu machen.


WEEE Return: Das Joint Venture von REMONDIS und EGR (Elektro-Geräte Recycling) hilft dem Einzel- und Versandhandel, ausgediente Smartphones, Pendelhubstichsägen, Staubsauger und Sat-Receiver einzusammeln, zu recyceln oder neu zu verwerten, damit im Sinne des neuen Gesetzes immer weniger Elektro-Schrott im Müll landet. Wie? Erklären Texte der redaktionSell.


Triple Z AGBeim Standortmarketing und bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstütze ich das Gründungs- und Unternehmenszentrum Triple Z. Und zwar mit journalistischen Mitteln: menschliche Geschichten aus den Unternehmen und aus dem Umfeld der historischen Zollverein-Schachtanlage 4/5/11 erscheinen im regelmäßigen Newsletter.

EGR Elektro-Geräte Recycling GmbH: Erst einsammeln, dann demontieren und sortieren und schließlich wiederverwerten oder fachgerecht entsorgen - so schont die EGR Ressourcen und schützt Mensch und Umwelt. Wie genau? Machen Texte der redaktionSell auf der eingangs verlinkten Seite anschaulich.